Servicetelefon: Entlastung für Mitarbeiter
Ziele
Ihr Unternehmen …
... hat zufriedene Mitarbeiter
... begegnet dem Fachkräftemangel
... kann Mitarbeiter binden
... ist sozial engagiert
Ihre Mitarbeiter…
... haben einen Ansprechpartner für ihre Probleme
... sind dadurch entlastet und unterstützt
... nehmen Sie als verantwortungsbewussten Arbeitgeber wahr
Beispiele
- Ihr Mitarbeiter fühlt sich überlastet, weil er überschuldet ist und seine Miete nicht mehr bezahlen kann...
- Ihre Mitarbeiterin kann sich bei der Arbeit nicht konzentrieren, weil sie sich Sorgen um ihre pflegebedürftigen Eltern macht…
- Ihr Mitarbeiter fühlt sich von seinem Team ausgegrenzt...
- Ihre alleinerziehende Mitarbeiterin sorgt sich, weil ihr Kind große Probleme in der Schule hat…
In solchen Fällen können wir helfen!
Telefonservice "Guter Rat hilft"
Ihre Beschäftigten melden sich über eine kostenlose Telefonnummer mit ihrem Anliegen bei der Caritas. Von Montag bis Freitag ist von 9 bis 17 Uhr ein Mitarbeiter des Unternehmensservice erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten können Nachrichten auf die Mailbox gesprochen werden. Ein Rückruf wird garantiert. Er erfolgt spätestens am nächsten Arbeitstag.
Alternativ gibt es die Möglichkeit, eine E-Mail an guter-rat-hilft@caritas-mannheim.de zu schicken.
Die Kosten für den Telefonservice richten sich nach der Mitarbeiterzahl.
Weitere Angebote
Ergänzend zum Telefonservice bieten wir Ihnen individuell nach Bedarf in Ihrem Unternehmen und nach Auswertung der Beratungen am Telefon unter anderem an:
- In-House Seminare für Personalverantwortliche
- Pflegekurse für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Coaching und Beratung
- Teamentwicklung
- Vermittlung von Arbeitskräften