Hilfen für Familien

Virtueller Rat für Jugendliche

Ein besorgt aussehendes Mädchen sitzt vor einem Computer© Monkey Business - Fotolia.com

Schnell und unkompliziert erhälst Du eine Antwort auf deine Fragen und Anliegen - egal, was Dich gerade beschäftigt und wobei Du Unterstützung brauchst. Du kannst Dich zu den unterschiedlichsten Themenbereichen an uns wenden: zum Beispiel Familie, Freunde und Partnerschaft, Schule und Ausbildung, Sexualität und Schwangerschaft, emotionale Probleme, selbstverletzendes Verhalten, Gewalt und sexueller Missbrauch, Drogen und vieles mehr.

Wer wir sind

Unser Team besteht aus erfahrenen Psychologen, Psychologinnen und einer Sozialpädagogin. Alle verfügen über verschiedene Zusatzausbildungen und arbeiten parallel dazu auch in der persönlichen Beratung in den jeweiligen Psychologischen Beratungsstellen. Auf Wunsch kannst Du also auch vom virtuellen in den persönlichen Beratungsraum wechseln - aber nur, wenn Du das möchtest. Wir stehen alle unter Schweigepflicht!

Welche Vorteile bietet Dir die Internetberatung?

• Du kannst völlig anonym bleiben. Wir benötigen nur eine E-Mail-Adresse von Dir.
  • Du kannst uns zu jeder Tages- und Nachtzeit schreiben und musst Dich somit an keine Öffnungszeiten oder Terminabsprachen halten.
  • Du bekommst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort auf deine erste E-Mail (außer am Wochenende).
  • Du schreibst vielleicht lieber anstatt zu reden
  • Du traust Dich, Fragen zu stellen, die Du im persönlichen Gespräch vermeiden würdest
  • Du kannst auch schon mal vorab unter unseren FAQ’s stöbern. Für manche ist da schon was hilfreiches dabei.
  • Unsere E-Mail-Beratung ist für Dich kostenlos.

Schau einfach mal bei uns vorbei: www.helpmails.de