Weihnachtsgeschenke für Kinder und Senior:innen
Die Mitarbeitervertretung des Theresienkrankenhauses und des Diako hat 90 Weihnachtspakete für alleinstehende Senior:innen übergeben, gepackt von Mitarbeitenden. Die Sozialstation St. Elisabeth auf der Rheinau hat diese an ihre Patient:innen übergeben.
Die Mitarbeitenden der Universitätsmedizin Mannheim haben mehr als 200 Weihnachtspakete für Kinder und Familien aus den Stadtteilen Schönau und Wohlgelegen gespendet. Organisatorin Michaela Kansy übergab diese an die Caritas-Quartierbüros der beiden Stadtteile.
Die Seckenheimschule hat Weihnachtsgeschenke für Kinder, die von der Sozialpädagogischen Familienhilfe betreut werden, übergeben. Die Aktion fand dort zum zehnten Mal in Folge statt.
Das Ursulinen-Gymnasium hat 24 Kinder aus dem Sozialen Zentrum Alsenweg und fünf Kinder, die in der Familienbildungsstätte betreut werden, während ihre Mütter an einem Sprachkurs teilnehmen, bedacht.
Mitarbeitende der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte haben die Weihnachtswünsche von 14 Kindern aus dem Projekt "Kisiko - Kinder sind kompetent" der Caritas-Suchtberatung erfüllt.
Auch der Betriebsrat der Bilfinger SE Zentrale hat bei den Mitarbeitenden Geschenke für die Sozialpädagogische Familienhilfe gesammelt.
Mitarbeitende des Caritasverbands Mannheim haben sich ebenfalls wieder engagiert und Weihnachtspakete an die Caritas in Warschau geschickt, die diese an Kinder in ihren Einrichtungen verteilt hat.