Finanzielles Engagement

Ihre Spende hilft

Eine Hand steckt eine Münze in eine Caritas-Spendendose

Der Caritasverband Mannheim finanziert sich aus eigenen Mitteln, Zuschüssen und Beteiligungen der öffentlichen Hand. Dennoch sind wir in vielen Bereichen und für Projekte auf Spendenmittel angewiesen.

Mit Ihrer Unterstützung können wir Impulse geben, neue Ideen umsetzen und gezielt Projekte anstoßen oder fortführen, die sonst nicht möglich wären. Sie können gerne projektbezogen spenden, wenn Sie eine Aufgabe oder Einrichtung für besonders unterstützenswert halten.

Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu kommen. Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, wenn Sie sich mit uns engagieren möchten.

Anlass-Spenden

Sie haben Grund zu feiern und möchten auch anderen eine Freude machen? Die so genannten Anlass-Spenden ermöglichen es, Menschen, die gerne etwas geben, und Menschen, die dringend Hilfe benötigen, zusammenzubringen. Anlässe können zum Beispiel runde Geburtstage, Firmenjubiläen, Hochzeiten und Jahrestage sein. Geben Sie Ihrem Fest einen zusätzlichen Sinn, der über die Feierlichkeiten hinauswirkt.

Die Arbeitsfelder des Caritasverbandes Mannheim sind vielseitig. Einige Beispiele für Angebote, die finanzielle Unterstützung brauchen:

• Flüchtlingsarbeit
  • Frauen- und Kinderschutzhaus
  • Projekt für Kinder suchtkranker Eltern
  • Hilfen für wohnungslose Menschen
  • Hospizarbeit (Hospiz St. Vincent, Kinderhospizdienst und ambulante Hospizhilfe)
  • Kulturfonds für psychisch kranke Menschen
  • Mittagstische für Kinder
  • Seniorenarbeit
  • Stromspar-Check

Gemeinsam finden wir ein soziales Projekt, das zu Ihnen passt und das Sie gerne unterstützen möchten.

Phineo Wirkt-Siegel für die Flüchtlingshilfe

Spendensiegel

Unsere Flüchtlingshilfe und die Projekte Kisiko - Kinder sind kompetent sowie der Stromspar-Check wurden von der gemeinnützigen Gesellschaft Phineo mit dem Spendengütesiegel "Wirkt!" ausgezeichnet.

Online-Spenden