Angebote für Senioren

Wohnen an der Jesuitenkirche

Simulation des GebäudesBlick auf den Neubau

Die Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen sind zwischen 42 und 113 Quadratmeter groß. Im Inneren sind sie so gestaltet, dass sie von gehbehinderten und bewegungseingeschränkten Bewohnern gut genutzt werden können, beispielsweise durch barrierefreie Duschen.

Die vier Wohnungen im vierten und fünften Obergeschoss bieten große Dachterrassen, die anderen haben Loggias. Alle Wohnungen haben einen Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss und einen Kellerraum. In den Wohnungen im vierten und fünften Obergeschoss sind Klimaanlagen vorhanden. Die Wohnungen sind barrierefrei über einen Aufzug zugänglich.

Eine weitere Dachterrasse steht der Gemeinschaft zur Verfügung. Im Erdgeschoss gibt es einen Gemeinschaftsraum, der für Hausveranstaltungen, aber auch private Feiern genutzt werden kann. In der zweigeschossigen Tiefgarage stehen Auto-Stellplätze zur Verfügung, zusätzlich gibt es zwei Parkplätze im Innenhof. Die Mieter können sich einen Hausnotruf und Betreuungsleistungen hinzubuchen, müssen dies aber nicht - ganz nach Bedarf.

Wohnungsübersicht

Erdgeschoss:

• 3 Zwei-Zimmer-Wohnungen, ca. 42 bis 50 Quadratmeter

1. Obergeschoss:

• 1 Drei-Zimmer-Wohnung, ca. 64 Quadratmeter
  • 2 Drei-Zimmer-Wohnungen, ca. 83 und 85 Quadratmeter

2. Obergeschoss:

• 1 Drei-Zimmer-Wohnung, ca. 65 Quadratmeter
  • 2 Drei-Zimmer-Wohnungen, ca. 84 und 85 Quadratmeter

3. Obergeschoss:

• 2 Drei-Zimmer-Wohnungen, ca. 70 und 72 Quadratmeter
  • 1 Drei-Zimmer-Wohnung, ca. 85 Quadratmeter

4. Obergeschoss:

• 3 Drei-Zimmer-Wohnungen mit Dachterrasse, ca. 90 bis 96 Quadratmeter

5. Obergeschoss:

• 1 Vier-Zimmer-Wohnung mit Dachterrasse, ca. 113 Quadratmeter

Das hochwertige, energiesparende Gebäude überbietet die Wärmedämmwerte der gültigen Energieeinspar-Verordnung um 30 Prozent.Die Fenster sind in einem Holz-Aluminium-Verbund mit Dreifachverglasung ausgeführt und sorgen so für eine wohnliche Atmosphäre im Innern und einen guten Witterungsschutz außen.

Bauherr und Vermieter ist der Caritasverband Mannheim e.V.

Anmeldeformular Betreutes Wohnen

Broschüre Wohnen in B 4