Caritas-Vorstand Volker Hemmerich (v.l.), Restaurantleiterin Ute Buß und Vipco-Geschäftsführer Albrecht Teich mit einem symbolischen Spendenscheck.
Mit dem Geld sollen Fortbildungen der Mitarbeitenden, die eine Behinderung haben, finanziert werden. "Wir möchten die Qualifizierung des Teams vorantreiben, schließlich ist das Landolin ein öffentliches Restaurant, das am Markt bestehen muss", sagt Landolin-Geschäftsführer und Caritas-Vorstand Volker Hemmerich. "Wir freuen uns sehr über diese Spende, die uns dabei unterstützt."
Vipco-Geschäftsführer Albrecht Teich ist regelmäßiger Gast im Landolin, da seine Firma gerne einen Besprechungsraum in dem Gebäude für Geschäftstermine nutzt. "Das Thema Inklusion liegt mir am Herzen. Mit der Spende möchte ich ein Zeichen setzen und auf dieses tolle Projekt hinweisen." Sein Unternehmen verzichtet traditionell zu Weihnachten auf Geschenke an Kunden und verwendet das Geld stattdessen, um lokale Einrichtungen zu unterstützen. Die Vipco GmbH entwickelt Software- und Hardwarekomponenten für die Automatisierungstechnik, Bahntechnik und Antriebstechnik.
Das Landolin befindet sich im Caritas-Zentrum St. Franziskus am Taunusplatz auf dem Waldhof. Es bietet eine frische, regionale Küche und dienstags bis samstags täglich einen günstigen Mittagstisch. Ein abtrennbarer Raum steht für Seminare oder Feste zur Verfügung.