URL: www.caritas-mannheim.de/aktuelles/presse/caf-catze-ist-aus-der-sommerpause-zurueck-b34115bc-0256-4fb9-9424-7942c6dba2e6
Stand: 28.02.2017

Café Catze ist aus der Sommerpause zurück

Café Catze

Das Café Catze, Stengelstraße 3, ist jetzt wieder jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Es ist offen für alle und bietet die Möglichkeit zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen. Für Essen und Getränke wird lediglich ein Unkostenbeitrag erhoben. Auch gibt es Informationen über die verschiedenen Hilfs- und Beratungsangebote der Caritas. "Das große Engagement der Ehrenamtlichen ermöglicht dieses Angebot. Wir wünschen uns lediglich, dass noch mehr Menschen ihren Weg ins Café Catze finden", sagt Caritas-Abteilungsleiterin Stefanie Paul.

Es finden jetzt wieder regelmäßig Veranstaltungen statt. Am 18. Oktober, 17 Uhr, informiert eine Caritas-Beraterin über die Leistungen der Pflegeversicherung. Am  25. Oktober, 17 Uhr, werden die Angebote für Eltern der katholischen Familienbildungsstätte vorgestellt. Am 16. November, 18 Uhr, findet eine Kleidertauschparty statt, die von youngcaritas organisiert wird. Am 27. November, 19 Uhr, kann man lernen, Topflappen zu häkeln.

Alle Möbel und Geschirrteile im Café kann man kaufen; sie stammen aus dem Secondhand-Kaufhaus Fairkauf des Caritasverbands Mannheim.